PROGRAM

back to program overview  /  back to 06 Expanded Cinema & Live Acts
.............................................................................................................................................................................................

ACT 03: Pink Twins (FIN)
Live Audiovisual Performance

Hinter dem Projekt Pink Twins stehen die Brüder Juha und Vesa Vehviläinen aus Helsinki. Seit 1997 als Videokünstler, Programmierer und Elektronik-Musiker aktiv, verknüpfen Pink Twins in ihren fesselnden Live-Performances die verschiedenen Bereiche zu einem audiovisuellen Gesamtkunstwerk: Elektronische Klanglandschaften und vibrierende Beats, untermalt von abstrakten Visuals. Für ihre Live-Auftritte benutzen Pink Twins ihre eigens entwickelte interaktive Software. Mit ihrer Show waren sie schon an Festivals weltweit zu Gast, zuletzt an der Transmediale 09.

Videoarbeiten von Pink Twins sind im Programm «Scratching the Surface / Sounds, Pixels & Noises» zu sehen.

Do 28.05., 21:30h, Festivalzentrum Kunstraum Walcheturm






............................................................................................................................................................................................