VIDEOEX

Videoex

Experimental Film & Video Festival Zürich

Experimental Film and Video Festival Zürich
 

JLG / JLG - Autoportrait de décembre

Mi 29.05. 18:15h Cinema Z3

084. JLG/JLG - Autoportrait de décembre

Jean-Luc Godard, CH/F 1994, 35mm, 54:00 min

«Self-portrait by a film-maker who resists his own legend» International Film Festival Rotterdam

Godards Filmporträt ist eine humorvolle und melancholische Reflexion über sich selbst und über Godard als weltbekanntes Symbol. Es ist keine Autobiographie, eher das Selbstporträt eines Malers. Godard enthüllt Persönliches, seine Lieblingsobjekte in seiner Wohnung in Lausanne, wie auch seine typisch Godardschen Aphorismen. Er politisiert und philosophiert über seinen Platz in der Filmgeschichte und die Beziehungen zwischen der Filmindustrie und dem Film als Kunst.Godards Filmporträt ist eine humorvolle und melancholische Reflexion über sich selbst und über Godard als weltbekanntes Symbol. Es ist keine Autobiographie, eher das Selbstporträt eines Malers. Godard enthüllt Persönliches, seine Lieblingsobjekte in seiner Wohnung in Lausanne, wie auch seine typisch Godardschen Aphorismen. Er politisiert und philosophiert über seinen Platz in der Filmgeschichte und die Beziehungen zwischen der Filmindustrie und dem Film als Kunst. JLG/JLG über das Verschwinden einer Hochkunst: «Kultur wurde zur Regel, eine Sprache, die jeder spricht. Kunst ist die Ausnahme von der niemand spricht.»


         
                        until

Office / Festival:

VIDEOEX Festival 2014
Kanonengasse 20
CH-8004 Zürich
Switzerland

Tel +41 (0)43 322 08 14
Mail office @ videoex.ch